Welpenaufzucht









Unsere Welpen werden bei uns im Welpenzimmer geboren und verbringen dort auch ihre ersten Wochen in der Welpenkiste. Somit kann sich die Mutterhündin stressfrei und ruhig um ihre Welpen kümmern. Unser Welpenzimmer liegt direkt neben dem angrenzenden Wohn- Essbereich und unserer Küche.

 

Danach steht ihnen im angrenzenden Wohnbereich der Welpenauslauf zur Verfügung und sie dürfen den Welpenauslauf vor oder hinter dem Haus erkunden. Dort gibt es viel zu sehen, Spielzeug, Bällebad, Wackelbrett, Schaukelnest, Rascheltunnel, Hängebrücke, Zelt uvm. Somit sind die Welpen den ganzen Tag um uns Menschen und unserem funktionierenden Rudel herum.

 

Sie kennen den Staubsauger, lernen das Kämmen auf dem Trimmtisch und werden mit einer Geräusch CD auf verschiedene Geräusche, sei es Silvester, Flughafen, Bahnhof uvm sensibilisiert.

Des weiteren kennen sie verschiedene Untergründe, wie Waldboden, Pflaster, Schotter, Schachtdeckel, Sand um ein paar aufzuzählen.

 

Natürlich lernen sie auch den normalen Ablauf eines Haushalts kennen, den Fernseher, das Radio, Haarfön, Trockner, Waschmaschine, Telefon, Kaffeemaschine, Spülmaschine, Türklingel uvm.

Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir im Nachbarort den Wildpark besuchen, wo es viele Tierarten und Geräusche kennen zu lernen gibt, machen Stadttraining, Boxentraining, lernen das Autofahren und zb den Baumarkt kennen.

 

Da wir den Wald direkt an unser Grundstück angrenzend haben, machen wir mit den Welpen auch kleine Erkundungsrunden. Natürlich lernen sie mit Halsband und Leine zu laufen.

 

Die Welpen wachsen mit unserem kleinen Sohn auf und lernen dadurch auch Kinder kennen. Der Besuch im Kindergarten wird vorerst nicht stattfinden können, aber wir hoffen, das wird auch irgendwann wieder möglich sein.

 

All unsere Hunde wohnen bei uns und mit uns im Haus, wir haben keinen Zwinger und kein Welpenhaus. Sie werden rund um die Uhr betreut. Die Welpen wachsen nicht auf Zeitungspapier auf, sondern lernen auch sich auf dem dafür vorgesehenen Welpenklo sauber zu machen oder draußen, da wir auch dieses bereits mit den Welpen üben.

 

Unsere Welpen und auch unser Rudel werden mit Trockenfutter und Frischfleisch aufgezogen, trotz allem bekommen die Welpen auch noch Dosenfutter und Ziegenmilch damit der Welpenkäufer zu Hause später selber entscheiden kann was er seinem Kleinen füttern will und dann die Umstellung für den Zwerg, der gerade frisch in sein neues Zuhause gezogen ist, nicht so gewaltig ist.



Kaufpreis unserer Welpen


Wir züchten unsere Welpen aus Leidenschaft und wir züchten seriös. Alle unsere Wurfplanungen sind lange im voraus geplant und durchdacht. Das unterscheidet uns von den Vermehrern und den ´nur 1x Welpen´ weil es ja eine so tolle Hündin ist die unbedingt mal Junge haben soll ohne Plan, Verstand und Ahnung über Rassetypische Krankheiten und Genetik.

 

Wir bieten ihnen eine tolle Vorbereitung, Sozialisierung und Aufzucht ihres Welpen, sie bekommen nicht nur einen sehr gut sozialisierten Welpen, sondern auch einen dementsprechenden Service von  und viele Info`s uns geboten.

 

Wir geben auch Welpen in die Zucht ab, bitte kontaktieren sie uns im Vorfeld, wir geben gerne Auskunft über zukünftige Wurfplanungen und deren Verwendung bezüglich Zucht und Show.

 

Unsere Zuchthunde sind alle untersucht und im VDH offiziell ausgewertet, entwurmt, geimpft und durch eine Zuchtzulassung und Körung vom jeweiligen Klub zur Zucht zugelassen. Sie haben ein DNA Profil, über welches man nachweisen kann, dass es die Eltern des vorhandenen Wurfes sind.

 

Vor dem Kauf können uns vorab besuchen und haben Einblick in unsere Privatsphäre und erleben unsere Hunde daheim oder bei einem gemeinsamen Spaziergang draußen. Aktuell ist die Lage ja wegen Corona nicht so, dass man täglich Besuche annehmen kann, wir bitten dies zu berücksichtigen und auf Telefonate, Emails oder Whatsapp auszuweichen.

 

Die Abgabe unserer Welpen erfolgt ab der 9. Lebenswoche mit VDH Ahnentafel. Bis dahin sind sie 4 fach-entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Heimtierausweis, vom Tierarzt untersucht und haben ebenfalls eine Augenuntersuchung speziell vom DOK Tierarzt bekommen.

 

Sie bekommen eine ausführliche Welpenmappe mit einem Futterplan, Gewichtsverlaufstabelle, Kopien der Untersuchungsergebnisse der Eltern und vielen weiteren Infos mit.

 

Eine verbindliche Reservierung eines Welpen ist nur in Verbindung mit einer Anzahlung möglich.

Bei Rücktritt wird diese nicht erstattet.

 

Wir bitten um Verständnis.

 


Unsere Leseempfehlung