Zuchtziel


 

Das Ziel unserer familiären Zucht ist es, einen intelligenten, vielseitigen und gesunden Hund und mit den rassetypischen Eigenschaften, welche ihn auszeichnen, zu züchten. Dabei achten wir darauf, dass alle Zuchthunde den hohen Standards des VDH entsprechen.

Sein Einsatzgebiet sollte sich nicht nur auf die des Familienhundes beschränken, sondern auch als  Sporthund, Rettungs-, Reitbegleit- oder Therapiehund eingesetzt werden können.

 

Wir sind bestrebt, das rassetypische Erscheinungsbild das diese Rasse auszeichnet, den moderaten Typ, zu erhalten und glückliche, gesunde und charaktervolle Hunde zu züchten, die ihren Halter ein Leben lang begleiten.

 

Uns interessiert auch nach der Abgabe der Welpen ihre Entwicklung, ihr Verhalten in und mit der neuen Familie, eventuelle sportliche Erfolge usw. Natürlich stehen wir auch ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite, falls es Fragen oder Probleme gibt und nehmen ALLE von mir gezüchtete Hunde zurück.

 

Unsere Hunde leben zusammen mit uns im Haus, keine Zwingerhaltung, daher werden die Welpen schon frühzeitig mit den Geräuschen in und um das Haus bekannt gemacht. Natürlich werden sie auch ans Autofahren gewöhnt und werden alle sonstigen wichtigen Prägungen erhalten.

 

Die Abgabe unserer Welpen erfolgt entsprechend den Zuchtrichtlinien des VDH nicht vor der vollendeten 8. Woche. Die Welpen erhalten Papiere des VDH KfT oder CASD. 

Bitte beachten Sie auch EU-Verordnung für die Ausreise ins Ausland.


Die Welpen haben bis zu ihrer Abgabe:

Die zweimalige Besichtigung des Wurfes durch einen Zuchtwart.

 

Alle Welpen bekommen eine Augenuntersuchung eines DOK Tierarztes.

Alle Welpen sind mittels Chip eindeutig identifizierbar und über des DNA Profil ihrer Eltern.

Alle Welpen sind geimpft und 4x entwurmt.

Endabnahme des Welpen durch den Zuchtwart bevor er in sein neues Zuhause umzieht.

 
Die späteren Besitzer der Welpen können, ihr neues Familienmitglied natürlich nach Absprache besuchen und die ersten Beziehungen zu ihrem Hund aufbauen.

 

Kontaktdaten

Sandra Quint

 

Tel: +49 6587 9937036

Handy: +49 171 8170375

Email: info@readyfortrouble.de