Ready for Trouble High Society Little Lion King


 

Rufname: King

 

Ausbildung: Agility ACR Differdange Large 3

 

Geboren am 23.06.2010

 

 

King war das Sorgenkind aus unserem H-Wurf

Bei ihm wurde mit 6 Wochen ein Problem am Herzen festgestellt, worauf wir der Ursache unbedingt auf den Grund gehen wollten.

 

Einschläfern kam für uns überhaupt nicht in Frage

 

So liessen wir uns zu einem spezialisierten Cardiologen in Belgien überweisen. King wurde dort sehr genau untersucht und beim Ultraschall kam dann die genaue Diagnose heraus. Es war kein angeborener Herzfehler, wie zuerst vermutet sondern PDA. (Persistierender Ductus Arteriosus)

 

2 Tage nach der Diagnose wurde King dann operiert und der Kanal verschlossen, nach 10 Tagen wurden dann die Fäden entfernt und Nachkontrolle beim Cardiologen gemacht. Beim Ultraschall war dann deutlich zu erkennen, dass der Kanal zu 100% geschlossen ist und er Sorgenfrei leben kann. Er braucht in seinem weitern Leben auch keinerlei Einschränkungen zu machen.

 

Wir sind sehr froh, dass alles gut verlaufen ist und unser King so munter ist wie jeder andere Hundewelpe in seinem Alter.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns auch ganz herzlich bei Dr Van Israel bedanken.


Unser kleines Stehaufmännchen King ist nun auch ausgezogen.

 

Er lebt nun bei Carlo und Myriam und ihren 2 Hunden, die er schon ordentlich auf Trab hält. Die beiden hatten sich von Anfang an in King verliebt, leider hat ein paar Umwege länger gedauert bis King zu ihnen ziehen konnte.

 

Doch am Ende ist alles gut ausgegangen und alle sind glücklich.


Inzwischen ist King zu einem wunderschönen Rüden herangewachen und ist auch gesundheitlich top-fit.

 

Er ist jetzt 18 Monate alt und startet seine Karriere im Agility.

 

... da gibt es noch viel zu berichten ...




Hier geht's zu King's Erfolgen =>